Sonntag, 12. Juni 2016

Zitate: Wanderer. Sand der Zeit


„Und du!“, sagte sie und zeigte mit dem Finger anklagend auf ihn. Max zuckte zusammen. Ich grinste, weil ich die ganze Situation plötzlich furchtbar amüsant fand. „Was hast du mit ihrer Frisur gemacht? Wie soll das denn jetzt aussehen, wenn wir uns nachher die Krone holen kommen? Kit, die Heldin des Tages, und Emilia, die den Finger nicht aus der Steckdose lassen konnte?“


Aber aus großer Macht folgt große Verantwortung.


Ich hustete und musste das Essen schließlich zurück auf den Teller spucken, um nicht daran zu ersticken. Das war der Moment, in dem Mama mit einem rosafarbenen Pullover in der Hand wieder auftauchte. Sie sah auf meinen Teller, dann zu Anna, die auch sie mit ihren Bolognesezähnchen anstrahlte. „Also irgendwas muss ich bei eurer Erziehung falsch gemacht haben. Ich wollte eigentlich vernünftige, pflichtbewusste, sittsame Menschen. Keine Affen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen