Sonntag, 12. Juni 2016

Zitate: Elfen - Reihe


Die Menschen spähen immer in die Dunkelheit, Zara. Wir haben Angst vor dem, was wir vielleicht sehen könnten. Es könnte das Dunkel draußen sein, aber es könnte auch das Dunkel unserer eigenen Seelen sein, doch ich denke, es ist besser, beim Schauen erwischt zu werden, als es nie zu wissen. Verstehst du, worauf ich rauswill?

 
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut.

 
Wir alle müssen retten, und wir alle müssen gerettet werden.

 
„Is?“ Sie schnieft. „Issie?“ Einen Augenblick später ertönt ein kleinlautes, müdes „Ich bin nicht da.“

„Oh.“ Ich trete einen Schritt zurück, damit ich unter der Tür hindurchschauen kann. Keine Füße. „Dann muss ich mir wohl Sorgen machen, weil die Toilette mit mir spricht, oder was? Hat Zara heute vielleicht ein paar Schmerzpillen zu viel eingeworfen?“

 
Was wir tun, welche Entscheidungen wir treffen, das bestimmt, wer wir sind.“

 
Nick winkt mir kurz zu, als hätte er mir nie gesagt, dass ich keine Seele habe. Und ich winke zurück, denn das ist erwachsener, als ihm den Finger zu zeigen. Ich bin schließlich eine Elfenkönigin.

 
Astley sagt nichts dazu. So ist er eben. Manchmal wartet er einfach ab, ob man noch was hinzufügt. Auf diese Art und Weise kommt er an fast alle Informationen. Er sagt, das habe er gelernt, weil er König ist und seinem Vater beim Herrschen zugeschaut habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen