Sonntag, 12. Februar 2017

Lesemonat: Februar


Was ich diesen Monat lesen werde


Diesen Monat stehen nicht sehr viele Bücher auf meiner Leseliste, das 2. Semester ja wieder anfängt und ich mich ein bisschen mehr auf die Schule konzentrieren sollte. Aber ich versuche natürlich alle zu lesen und zu rezensieren. Wenn nicht nächstes Monat ist auch noch Zeit :)



Die Bücherdiebin

Der 1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem 'Handbuch für Totengräber' lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind: aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters. Eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch nicht verlässt, als die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt, weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.

Die Bücherdiebin von Markus Zusak steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Leseliste. Dank Lovelybooks und einer wunderbaren Challenge wurde mir dieses Buch zum lesen ausgesucht. Nun - endlich - werde ich es lesen. Hab ja bis jetzt nur gutes davon gehört also mal schauen.

Trust Again

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Ich hab den ersten Band von Mona Kasten ja schon vergöttert! Begin again war von der Idee her recht ähnlich mit Wait for you von J. Lynn aber es war doch eine sehr selbstständige Story die ich echt gerne gelesen habe. Bin also gespannt auf Band zwei!

Oblivion

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Ich glaube jeder weiß das ich die Lux-Reihe vergöttere und wieder einmal - Hach Daemon! <3
Ich hab mit Oblivion schon ein wenig angefangen und muss sagen das es mir bis jetzt extrem gut gefällt. Ich mochte Daemon ja schon immer und alles jetzt aus seiner Sicht zu lesen wird sicher spannend!







Quelle: Lovelybooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen