Samstag, 4. Februar 2017

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührungen

Und schließlich...Trommelwirbel....
der krönende Abschluss einer legendären Reihe!!
(nein gar nicht übertrieben hier *hust**hust*)

Inhalt

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann.

Spaß beiseite - Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührungen (und ja ich bin noch immer kein Fan von diesem Titel) ist echt ein atemberaubender Abschluss eine wundervollen Reihe!
Layla hat sich endlich (!!!) für Roth entschieden, was mein kleines Shipper Herz springen hat lassen. Aber dafür musste sie Zayne verlassen... und omg... das war glaube ich eine der traurigsten Szenen die ich je gelesen habe! Nicht emotional zerstörend sonder wirklich einfach nur traurig. Sie hat ihm so krass das Herz gebrochen das er nicht mal am Ende wirklich mit ihr befreundet bleiben konnte. Er sagt nur: eines Tages vielleicht. Und das nimmt Layla einfach so hin!! So wie: ja gut ich hab halt grade meinen besten Freund verloren, aber dafür hab ich jetzt einen super sexy Dämon namens Roth. Naja wer kanns ihr verübeln (hier kein Sarkasmus), ich mein hätte ich jemanden wie Roth würd ich auch alles stehen und liegen lassen. 
Außerdem musste sie sich ja irgendwann entscheiden. Einem wäre so oder so das Herz gebrochen worden. Ich will hier nicht gefühlskalt klingen aber ich war von Anfang an nicht sehr überzeugt von der Beziehung zwischen Layla und Zayne. Ja sie waren süß zusammen, aber das war eben auch schon alles - süß. Ich hab sie immer mehr als Freunde gesehen und fand eigentlich jede Szene in der sie sich näher kommen einfach nur unangenehm. Aber das ist meine Meinung, wie schauts bei euch aus? :)
Außerdem find ichs gut gelöst das sich Zayne und Stacey am Ende näher kommen, da sie beide mit Verlusten zu kämpfen haben und sich gegenseitig besser helfen können!
Also ich bin glücklich das im Endeffekt Layla mit Roth zusammen ist! Deren Verbindung war von Anfang an so stark, auch wenn sie sich ein wenig dagegen gesträubt haben. Es gibt manche Momente da ist Roth ein wirklicher Softie, was irgendwie süß ist. Daran erkennt man das sie ihm wirklich wichtig ist.

Aber anderes Thema: Sam ist der/die Linin?!?!?! What?!?!?!
Das war so einer der größten Cliff Hänger die ich je gelesen habe!! Ich mein ich hab schon vermutet das es irgendwer in ihrem Umfeld ist aber ich hätte schon eher auf Zayne oder so getippt, weil das dann einfach pure Zerstörung gewesen wäre... aber ich schweife ab.
Sam ist also der Lilin. Roth, oder nein besser gesagt Klopfer, hat zwei Alphas getötet. Das sind doch mal die besten Voraussetzungen für einen dritten und letzten Teil, oder?

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührungen setzt gleich da an wo Band zwei sein Ende fand. (und nein ich fange jetzt nicht an komisch altdeutsch zu schreiben xD)
Also eine guter Start, denn Band zwei hat sehr spannend aufgehört und man kann sich dann denken das es nur so weiter gehen kann! 
Und das stimmt wirklich - Band drei ist, finde ich, der beste von allen dreien! Genau die richtige Mischung aus Spannung und Romantik. 
Und das Ende ist ein Jennifer L. Armentrout würdiges Ende. Ich will hier ja nicht zu viel verraten aber es ist genau das was man sich von Anfang an erwartet. Im Endeffekt einfach nur perfekt gelöst, denn zuerst denkt man sich so: was ist hier gerade passiert? Und dann so: jaa doch wieder alles gut! *Herzaugen Emoji*

Fazit

Ein krönender Abschluss für eine wunderbare Reihe! Ich liebe die Charakterentwicklung von Layla die sie im Endeffekt zu dem ermutigt wozu sie bestimmt ist! Ich finde es auch toll das einmal, seits der Hauptperson, Zweifel an dem Vorhaben gezeigt werden.

Ich spoilere hier gleich also wenn ihr das Ende noch nicht kennt einfach aufhören zu lesen!!

Denn als Layla sich selbst opfern muss um die Apokalypse abzuwenden, ist sie nicht diese Heldenhafte Übernatürliche die sich breitwillig in den Tod stürzt um alle zu retten! Sie hat panische Angst und würde am liebsten einfach abhauen! Doch entgegen all ihren Ängsten stellt sie sich dem was kommt. Und genau deshalb liebe ich dieses Buch, denn es zeigt das auch wenn man Angst hat, man trotzdem den Mut aufbringen kann weiterzumachen und man dann dadurch nur noch stärker aus der Situation hervorgeht.

XoXo
Glitter Fairy

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Dark-Elements-Sehnsuchtsvolle-Ber%C3%BChrung-1179413048-w/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen