Inhalt
Layla ist
verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven
Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den
Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für
sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal
Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch
noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber
bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.
Man würde doch denken, dass Roth erst am Ende des Buches zurückkommt oder irgendwann in der Mitte... Nein er steht nach etwa 50 Seiten, voller tragischem Liebeskummer seits Layla, wieder auf der Matte. Und das gefällt dem lieben Zayne so gar nicht.
Eigentlich gibts zu Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht nicht wirklich viel zu sagen, außer: Was um alles in der Welt ist mit den Titeln los?? Eiskalte Sehnsucht und Sehnsuchtsvolle Berührungen?? Ich mein ich will ja nichts sagen aber das klingt doch irgendwie nach billigen Erotikromanen!
Und DAS wird den Büchern so gar nicht gerecht! Es ist eine wundervolle Reihe, mit viel Liebe im Detail. Und auch wenn der zweite nicht so gut ist wie der erste oder der letzte ist es immerhin nicht sterbends langweilig!
Das was mich ein wenig gestört hat an dem Buch war die Charakterentwicklung von Zayne! Ich mein, im ersten Band war er noch so voll zurück haltend und ab Band zwei... wow ist der besitzergreifend.
Aber ansonsten ist er super süß zu Layla, will ihnen beiden eine Chance geben, WOBEI sie sich niemals küssen würden können (ist das die richtige Zeitform? Ach egal) und alle in ihrer Wächter Familie gegen sie wären. Zanye vertraut Layla sein Leben an indem er ihr immer näher kommt wobei er weiß das sie ihm die Seele aussaugen könnte. Und ich finde dieser Charakterzug macht alles schlechte wieder wett. Auch wenn ich überzeugte Layla und Roth Shipperin bin muss ich doch zugeben das Zanye und Layla auch ein süßes Pärchen abgeben würden!
Layla muss echt viel durchmachen in dem Teil. Und nicht nur psychisch da Roth sich von ihr abgewandt hat, ihre Familie anscheinend Geheimnisse vor ihr hat und das sie denkt Schuld an mysteriösen Toden zu sein. Sondern auch physisch. Ihr wird ständig irgendwo aufgelauert und sie wird immer wieder gegen irgendwelche Wände geschleudert. Armer Kopf. Armes Mädchen.
Aber genau aus diesem Grund ist der zweite auch so spannend. Man rechnet ständig mit irgendwelchen Kämpfen und es hat euch ein wenig was von einem Krimi da immer die Frage gestellt wird: Wer ist für die mysteriösen Morde verantwortlich?
Fazit
Der zweite Band ist nicht so gut wie der erste (aber das sind zweite Bände doch nie wirklich, oder?) aber trotzdem nicht zu verachten.
Viel Spaß beim Lesen!
XoXo
Glitter Fairy
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Dark-Elements-Sehnsuchtsvolle-Ber%C3%BChrung-1179413048-w/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen