Freitag, 17. Februar 2017

Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Inhalt

In „Plötzlich Banshee“ geht es um Alana McClary, eine Banshee, also eine Todesfee aus der irischen Mythologie, welche die Lebenszeit der Menschen anhand einer rückwärts laufenden Uhr über ihren Köpfen ablesen kann. Sobald die verbliebende Zeit von jemandem gefährlich niedrig ist, stößt sie einen ohrenbetäubenden Schrei aus. Das führt oft zu schwer erklärbaren Situationen und macht es nicht gerade leicht für sie, ein normales Leben zu führen. So arbeitet Alana als Privatdetektivin, gerät allerdings selbst ins Visier des ebenso unverschämten,  wie gut aussehenden Detective Dylan Shane, als die Opfer eines vermeintlichen Serientäters allesamt mit ihr in Verbindung stehen. Als dann auch noch die Uhr ihres besten Freundes Clay gefährlich schnell abläuft, ist Alana fest entschlossen den Mörder auf eigene Faust zu finden.

Meinung:

„Plötzlich Banshee“ bringt das Rund-um-Paket eines guten Buches mit:  sympathische Charaktere, viel Witz, Spannung und genau das richtige bisschen Romantik. Man findet sich schnell in der Story ein und amüsiert sich dabei prächtig.
Allerlei witzige Situationen und Wortgefechte sind bei diesen Hauptcharakteren nämlich garantiert. Alana ist eine starke Persönlichkeit, die weiß, was sie will. Die oft kratzbürstige und sarkastische Frau mit einem Fable für High Heels hat immer einen schlagfertigen Spruch auf Lager. Hinzu kommt, dass Alana genauso stur, wie tollpatschig ist, was dazu führt, dass ihr kein Fettnäpfchen erspart bleibt. Auf der anderen Seite haben wir den überaus charmanten (und hier und da auch mal arroganten ;D) Detective Dylan. Auch er weiß, was er will und ähnelt Alana mehr, als beide glauben. Und wie das in einem wahren Klassiker Pflicht ist, gibt es auch noch den treuen besten Freund von Alana, ein ungeheurer Glückspilz namens Clay, den man sofort ins Herz schließt.
Alles in allem kann man sagen, „Plötzlich Banshee“ ist ein wirklich gutes Buch, dass man gerne und schnell durch hat. Sympathische Charaktere, eine durchdachte und witzige Handlung und ein (für mich) seeeehr unerwartetes Ende werden mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.

Lest was Schönes!

XoXo Tacocat

Quelle: https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-12466.jpg

Sonntag, 12. Februar 2017

Lesemonat: Februar


Was ich diesen Monat lesen werde


Diesen Monat stehen nicht sehr viele Bücher auf meiner Leseliste, das 2. Semester ja wieder anfängt und ich mich ein bisschen mehr auf die Schule konzentrieren sollte. Aber ich versuche natürlich alle zu lesen und zu rezensieren. Wenn nicht nächstes Monat ist auch noch Zeit :)



Die Bücherdiebin

Der 1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem 'Handbuch für Totengräber' lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind: aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters. Eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch nicht verlässt, als die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt, weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.

Die Bücherdiebin von Markus Zusak steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Leseliste. Dank Lovelybooks und einer wunderbaren Challenge wurde mir dieses Buch zum lesen ausgesucht. Nun - endlich - werde ich es lesen. Hab ja bis jetzt nur gutes davon gehört also mal schauen.

Trust Again

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Ich hab den ersten Band von Mona Kasten ja schon vergöttert! Begin again war von der Idee her recht ähnlich mit Wait for you von J. Lynn aber es war doch eine sehr selbstständige Story die ich echt gerne gelesen habe. Bin also gespannt auf Band zwei!

Oblivion

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Ich glaube jeder weiß das ich die Lux-Reihe vergöttere und wieder einmal - Hach Daemon! <3
Ich hab mit Oblivion schon ein wenig angefangen und muss sagen das es mir bis jetzt extrem gut gefällt. Ich mochte Daemon ja schon immer und alles jetzt aus seiner Sicht zu lesen wird sicher spannend!







Quelle: Lovelybooks

Samstag, 4. Februar 2017

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührungen

Und schließlich...Trommelwirbel....
der krönende Abschluss einer legendären Reihe!!
(nein gar nicht übertrieben hier *hust**hust*)

Inhalt

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann.

Spaß beiseite - Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührungen (und ja ich bin noch immer kein Fan von diesem Titel) ist echt ein atemberaubender Abschluss eine wundervollen Reihe!
Layla hat sich endlich (!!!) für Roth entschieden, was mein kleines Shipper Herz springen hat lassen. Aber dafür musste sie Zayne verlassen... und omg... das war glaube ich eine der traurigsten Szenen die ich je gelesen habe! Nicht emotional zerstörend sonder wirklich einfach nur traurig. Sie hat ihm so krass das Herz gebrochen das er nicht mal am Ende wirklich mit ihr befreundet bleiben konnte. Er sagt nur: eines Tages vielleicht. Und das nimmt Layla einfach so hin!! So wie: ja gut ich hab halt grade meinen besten Freund verloren, aber dafür hab ich jetzt einen super sexy Dämon namens Roth. Naja wer kanns ihr verübeln (hier kein Sarkasmus), ich mein hätte ich jemanden wie Roth würd ich auch alles stehen und liegen lassen. 
Außerdem musste sie sich ja irgendwann entscheiden. Einem wäre so oder so das Herz gebrochen worden. Ich will hier nicht gefühlskalt klingen aber ich war von Anfang an nicht sehr überzeugt von der Beziehung zwischen Layla und Zayne. Ja sie waren süß zusammen, aber das war eben auch schon alles - süß. Ich hab sie immer mehr als Freunde gesehen und fand eigentlich jede Szene in der sie sich näher kommen einfach nur unangenehm. Aber das ist meine Meinung, wie schauts bei euch aus? :)
Außerdem find ichs gut gelöst das sich Zayne und Stacey am Ende näher kommen, da sie beide mit Verlusten zu kämpfen haben und sich gegenseitig besser helfen können!
Also ich bin glücklich das im Endeffekt Layla mit Roth zusammen ist! Deren Verbindung war von Anfang an so stark, auch wenn sie sich ein wenig dagegen gesträubt haben. Es gibt manche Momente da ist Roth ein wirklicher Softie, was irgendwie süß ist. Daran erkennt man das sie ihm wirklich wichtig ist.

Aber anderes Thema: Sam ist der/die Linin?!?!?! What?!?!?!
Das war so einer der größten Cliff Hänger die ich je gelesen habe!! Ich mein ich hab schon vermutet das es irgendwer in ihrem Umfeld ist aber ich hätte schon eher auf Zayne oder so getippt, weil das dann einfach pure Zerstörung gewesen wäre... aber ich schweife ab.
Sam ist also der Lilin. Roth, oder nein besser gesagt Klopfer, hat zwei Alphas getötet. Das sind doch mal die besten Voraussetzungen für einen dritten und letzten Teil, oder?

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührungen setzt gleich da an wo Band zwei sein Ende fand. (und nein ich fange jetzt nicht an komisch altdeutsch zu schreiben xD)
Also eine guter Start, denn Band zwei hat sehr spannend aufgehört und man kann sich dann denken das es nur so weiter gehen kann! 
Und das stimmt wirklich - Band drei ist, finde ich, der beste von allen dreien! Genau die richtige Mischung aus Spannung und Romantik. 
Und das Ende ist ein Jennifer L. Armentrout würdiges Ende. Ich will hier ja nicht zu viel verraten aber es ist genau das was man sich von Anfang an erwartet. Im Endeffekt einfach nur perfekt gelöst, denn zuerst denkt man sich so: was ist hier gerade passiert? Und dann so: jaa doch wieder alles gut! *Herzaugen Emoji*

Fazit

Ein krönender Abschluss für eine wunderbare Reihe! Ich liebe die Charakterentwicklung von Layla die sie im Endeffekt zu dem ermutigt wozu sie bestimmt ist! Ich finde es auch toll das einmal, seits der Hauptperson, Zweifel an dem Vorhaben gezeigt werden.

Ich spoilere hier gleich also wenn ihr das Ende noch nicht kennt einfach aufhören zu lesen!!

Denn als Layla sich selbst opfern muss um die Apokalypse abzuwenden, ist sie nicht diese Heldenhafte Übernatürliche die sich breitwillig in den Tod stürzt um alle zu retten! Sie hat panische Angst und würde am liebsten einfach abhauen! Doch entgegen all ihren Ängsten stellt sie sich dem was kommt. Und genau deshalb liebe ich dieses Buch, denn es zeigt das auch wenn man Angst hat, man trotzdem den Mut aufbringen kann weiterzumachen und man dann dadurch nur noch stärker aus der Situation hervorgeht.

XoXo
Glitter Fairy

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Dark-Elements-Sehnsuchtsvolle-Ber%C3%BChrung-1179413048-w/

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Und wie immer, und ich glaube das haben die Inhaltsangaben von Jennifer L. Armentrouts Büchern so an sich, wir man bei der Inhaltsangabe vollkommen in die Irre geführt.

Inhalt

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Man würde doch denken, dass Roth erst am Ende des Buches zurückkommt oder irgendwann in der Mitte... Nein er steht nach etwa 50 Seiten, voller tragischem Liebeskummer seits Layla, wieder auf der Matte. Und das gefällt dem lieben Zayne so gar nicht.
Eigentlich gibts zu Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht nicht wirklich viel zu sagen, außer: Was um alles in der Welt ist mit den Titeln los?? Eiskalte Sehnsucht und Sehnsuchtsvolle Berührungen?? Ich mein ich will ja nichts sagen aber das klingt doch irgendwie nach billigen Erotikromanen!
Und DAS wird den Büchern so gar nicht gerecht! Es ist eine wundervolle Reihe, mit viel Liebe im Detail. Und auch wenn der zweite nicht so gut ist wie der erste oder der letzte ist es immerhin nicht sterbends langweilig! 

Das was mich ein wenig gestört hat an dem Buch war die Charakterentwicklung von Zayne! Ich mein, im ersten Band war er noch so voll zurück haltend und ab Band zwei... wow ist der besitzergreifend.
Aber ansonsten ist er super süß zu Layla, will ihnen beiden eine Chance geben, WOBEI sie sich niemals küssen würden können (ist das die richtige Zeitform? Ach egal) und alle in ihrer Wächter Familie gegen sie wären. Zanye vertraut Layla sein Leben an indem er ihr immer näher kommt wobei er weiß das sie ihm die Seele aussaugen könnte. Und ich finde dieser Charakterzug macht alles schlechte wieder wett. Auch wenn ich überzeugte Layla und Roth Shipperin bin muss ich doch zugeben das Zanye und Layla auch ein süßes Pärchen abgeben würden!

Layla muss echt viel durchmachen in dem Teil. Und nicht nur psychisch da Roth sich von ihr abgewandt hat, ihre Familie anscheinend Geheimnisse vor ihr hat und das sie denkt Schuld an mysteriösen Toden zu sein. Sondern auch physisch. Ihr wird ständig irgendwo aufgelauert und sie wird immer wieder gegen irgendwelche Wände geschleudert. Armer Kopf. Armes Mädchen.
Aber genau aus diesem Grund ist der zweite auch so spannend. Man rechnet ständig mit irgendwelchen Kämpfen und es hat euch ein wenig was von einem Krimi da immer die Frage gestellt wird: Wer ist für die mysteriösen Morde verantwortlich?

Fazit

Der zweite Band ist nicht so gut wie der erste (aber das sind zweite Bände doch nie wirklich, oder?) aber trotzdem nicht zu verachten.

Viel Spaß beim Lesen!

XoXo
Glitter Fairy 

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Dark-Elements-Sehnsuchtsvolle-Ber%C3%BChrung-1179413048-w/

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Ich liebe Jennifer L. Armentrout (oder auch J. Lynn) einfach! Ich vergöttere ihren Schreibstil und das sie immer wieder mit neuen Ideen aufkommt. So auch in Dark Elements - Steinerne Schwingen.

Inhalt

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!







Es ist einmal nicht so ein klischeehafter Jugendroman mit: Mädchen zieht um, kommt an eine neue Schule, lernt einen mysteriösen Jungen kennen der irgendein Geheimnis hat, wird später selbst zu etwas übernatürlichen. (nicht das ich etwas gegen solche Geschichten hätte, ich liebe diese Klischees) Sondern Layla ist schon von Anfang an in der Rolle der "Übernatürlichen". Sie ist, wie oben schon erwähnt, halb Dämonin halb Wächterin. Layla ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und hat immer eine schlagfertige Antwort parat. Und genau das gefällt mir so gut an ihr, sie schaffte es immer sich nicht zum Affen zu machen was anderen Buchcharakteren nicht so gut gelingt. 
Ihr Gemischtes Blut kommt nicht gerade gut bei allen anderen an da Dämonen und Wächter sich bekriegen. Deshalb fühlt sie sich nicht wirklich irgendwo zugehörig.
Und genau das ist ein Problem was sich eigentlich das ganze Buch lange durchzieht. Wem gehört ihre Loyalität? Den Dämonen oder den Wächtern? Wie wird sie sich im Endeffekt entscheiden?
Am Anfang ist sie noch davon überzeugt durch und durch die Werte der Wächter zu vertreten was ein wenig in Wanken gerät als sie Roth kennenlernt.

Und kommen wir gleich zu Roth. Roth ist ein Hohedämon und spielt mit im Liebesdreieck namens Layla. Denn in Dark Elements ist das einzig Klischeehafte die Dreiecksbeziehung alla Bella, Edward und Jacob (Team Edward!) Roth muss mit Zayne "konkurieren" einem Wächter mit dem Layla aufgewachsen ist. Konkurieren ist extra unter Gänsefüßchen weil von Anfang an klar ist das er sich nichts gefallen lässt und Zyane oder auch jede andere Situation nicht als Herrausforderung sieht. Am Anfang kommt der durch seinen Bad Boy Charme ein wenig Arrogant und eingebildet rüber, was sich dann aber wieder legt. Roth ist auch einer der wenigen Charaktere die diesen Bad Boy Charme so richtig beibehalten! Die meisten werden dann zu Softies sobabld sie das Mädchen treffen aber er... naja lasst euch selbst von ihm um den Finger wickeln!
Ein wenig hat er mich schon an Daemon aus der Lux Reihe erinnert aber ich mein man kann es Jennifer L. Armentrout nicht verübeln. Schafft man einmal einen so perfekten Charakter wie Daemon ist es schwer seine Charakterzüge nicht in anderen wiederspiegeln zu lassen :)

Zayne wird im ersten Band nicht wirklich charakterisiert, was finde ich, sehr schade ist da in den nächsten Bänden herauskommt das er doch viel mehr Tiefe hat als am Anfang gedacht!
Er ist im Dark Elements - Steinerne Schwingen halt nur so der Mitläufer, wobei einem schon auffällt wie wichtig ihm Layla ist und wie wichtig er ihr ist!

Fazit

Ein sehr gelungenes Buch mit viel Spannung und Liebe. Vorallem Layla hat mich echt beeindruckt weil sie nicht so das klassische Mädchen ist sondern auch echt mal zuschlagen kann (wortwörtlich). 
Dieser Zwiespalt der in ihr herrscht zwischen ihren Verpflichtungen udn wie sie zu sein hat und zwischen dem wie sie wirklich sein will, hat das Buch zu einer Perfekten Lektüre gemacht die zum Nachdenken anregt!

Also viel Spaß beim Lesen!

XoXo
Glitter Fairy

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Dark-Elements-1-Steinerne-Schwingen-1107011254-w/