Inhalt
Die Schatzkarte zur
großen Liebe. Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres
Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der
Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei
scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein.
Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten
Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen
wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie
ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach
jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…
Das Cover
Ich finde das Cover wunderschön! Es spielt wahrscheinlich eine kleine Rolle das Grün eine meiner Lieblingsfarben ist aber egal :)
Meine Meinung
Frühlingsflüstern ist der 4. Band der Reihe. Ich hab ihn aber als ersten gelesen was mir gar keine Probleme bereitet hat. Hab sogar erst jetzt nach der Beendung erfahren das es Teil einer Reihe war.
Zum Inhalt: die Inhaltsangabe lässt das Buch irgendwie spannender erscheinen als im Endeffekt der Fall war. Es war nicht wirklich tiefgründig aber unterhaltsam. Besonders mochte ich die vielen Anspielungen auf verschiedenste Bücher oder Filme. Auch mochte ich den Humor von Archie besonders. Manchmal waren die Zufälle wie sie aufeinander trafen schon recht voraussehbar und etwas unwirklich, was aber in keinster weiße gestört hat da die beiden Protagonisten genau dasselbe dachten wie der Leser.
Ich hätte mir auch ein wenig mehr von Angelinas Hintergrundgeschichte erwartet. Ein wenig Drama hat dem Buch schon ganz schön gefehlt. Sie lebt in der fast perfekten Familie und versteht sich mit jedem, da erwartet man als Leser irgendein schmutziges dunkles Geheimnis - was aber ausblieb. Man erfuhr auch nie was es wirklich mit dem mysteriösen Exfreund auf sich hatte. Ich fand es schade das das Thema so schnell verworfen wurde - da hätte man noch ein wenig rausholen können. Außerdem fand ich schade, dass das mit den sieben Küssen vor der großen Liebe komplett in den Hintergrund gedrängt wurde - es wurde nur noch
einmal ganz kurz am Ende erwähnt aber mehr nicht.
Und doch war es eine schöne Geschichte um zwei Protagonisten die lernen einander zu vertrauen.
Die Charaktere
Angelina war die typische Protagonistin eines Jugendbuches. Tolle Familie, tolle Freunde und nicht unbeliebt aber auch nicht zu beliebt so das sie unsympathisch rüberkommen würde. Sie macht keine atemberaubende Entwicklung durch aber sie lernt wieder zu vertrauen nachdem ihr ihr Herz gebrochen wurde.
Archie ist so ziemlich das Klischee von dem beliebten jungen. Ich fand es schön das man als Leser hatte auch hinter seine Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen.
Fazit
Eine super Sommerlektüre für zwischendurch. Perfekt um am Strand zu liegen und einfach mal den Kopf frei zu bekommen.
Bildquelle: https://www.carlsen.de/epub/fruehlingsfluestern/80888
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Tanja-Voosen/Fr%C3%BChlingsfl%C3%BCstern-1414988321-w/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen